Leistungen

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten.
Gemeinsam mit Ihnen wählen wir die optimale Lösung für Sie aus …

Angst vorm Zahnarzt?

Zahnarztangst ist ein weit verbreitetes Problem sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Diese Angst ist nachvollziehbar und oft in der Vergangenheit begründet, denn das Gebiss ist eines der sensibelsten Wahrnehmungs-und Sinnesorgane des Menschen. Entscheidend hierbei ist die Kommunikation. Benennen sie Ihre Angst- sprechen Sie uns an. So können wir individuell auf sie eingehen und finden den richtigen Weg, sie zu behandeln. Ganz wichtig ist uns hier die Kommunikation. Wir nehmen uns Zeit und erklären Ihnen jeden einzelnen Schritt – so können Sie sich sicher sein – nichts passiert ohne Ihr Wissen.

Sensible/Schmerzempfindliche Zähne?

Sie haben besonders empfindliche Zähne? Wir finden die Ursache heraus. Mögliche Gründe sind: Karies, defekte Füllungen, abgenutzter Zahnschmelz (Zahnschmelzersosionen), Zahnfleischerkrankungen oder freiliegende Zahnwurzeln. Je nach Ursache finden wir das richtige Behandlungskonzept und können somit ihre schmerzempfindlichen Zähne behandeln.

3-D-Mikroskop

Als eine der wenigen Praxen verwendet auch unsere diese innovative, moderne Behandlungstechnologie. Per Echtzeit, mit stereoskopischen HD-3D-Video, wird die komplette Behandlung auf Flachbildschirme übertragen. Somit ist eine genaue Tiefenwahrnehmung und eine präzise Diagnose und Behandlung möglich.

Mit Hilfe einer 30-fachen Vergrößerungsstufe kann man frühzeitig klinische Probleme erkennen, diagnostizieren und behandeln. Das 3-D-Mikroskop wird bei uns nicht nur bei hochkomplexen Wurzelbehandlungen, sondern auch bei Füllungstherapie oder Versorgung mit Zahnersatz angewandt, um Ihnen durch die minimalinvasive Technik eine optimale Versorgung zu gewährleisten.

Akute Schmerzfälle

Wenn Sie akute Schmerzen haben, rufen Sie bitte immer zuerst bei uns in der Praxis an, wir haben hierfür jeden Tag spezielle Schmerzpuffer eingebaut. Bei dringenden Notfällen an Sonn- und Feiertagen erfahren Sie den diensthabenden Zahnarzt unter folgender Telefonnummer +49 711 7877788.
Ästhetik

Schöne Zähne sind ein Kennzeichen für Gesundheit und Lebensfreude. Hierzu bieten wir Ihnen folgende Leistungen an:

• Bleaching (Home-Bleaching oder In-Office bei uns in der Praxis)
  • Zahnfarbene, geschichtete Kompositfüllungen
  • Dünne Keramikschalen / Veneers
  • Keramikinlays
  • Vollkeramikkronen
  • Zahnschmuck

Hierbei legen wir Wert auf modernste zahntechnische Materialien, die in Zusammenarbeit mit unseren meistergeführten vor Ort befindlichen Labors entstehen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen und Ihre neuen Zähne praktisch unsichtbar zu gestalten.

Bleaching

Ihre Zähne sind verfärbt oder zu gelb? Für eine umfassende oder auch vereinzelte Zahnaufhellung beraten wir Sie gerne individuell. Sichtbare Ergebnisse sind meist schon nach nur einer Sitzung möglich.

Funktionstherapie / Kopf-und Kieferschmerz

Funktionsstörungen und Erkrankungen des Kauorganes können zu verschiedenen Folgeerkrankungen führen. Hierzu zählen auch die Verspannung der mitbetroffenen Haltemuskulatur und Verspannungen im Kopf/Halsbereich, sowie Schäden an den Zahnhartsubstanzen. Die Therapie erfolgt zunächst mittels eines Aufbisshelfers oder einer speziell konstruierten Okklusionsschiene. In manchen Fällen ist eine zusätzliche Behandlung durch einen speziell ausgebildeten Physiotherapeuten zu empfehlen.
Implantate

Durch modernste Technik können fehlende Zähne durch dauerhaft festsitzende ersetzt werden. Die künstliche Zahnwurzel besteht aus körperverträglichem Titan und kann je nach Notwendigkeit mit Kronen, Brücken oder Prothesen versorgt werden. Somit kann wieder eine optimale Kaufunktion und Ästhetik erreicht werden. Wir beraten Sie hierzu gerne ausführlich.

Kronen ohne Abdruck

Mit dem Cerec ( CEramic REConstruction) – Verfahren werden Kronen, Teilkronen, Brücken und Implantatkronen aus hochästhetischer Keramik hergestellt.

Ihre Vorteile: Nur einTermin, nur eine Spritze, kein Provisorium, kein Abdruck, keine dunklen Ränder und mehr Zeit für andere Dinge.

Wie funktioniert das genau?
Der Intraoralscanner ist ein Gerät, welches ein dreidimensionales Abbild Ihrer Zähne erstellen kann. Die Zähne werden berührungsfrei aufgenommen. Dies macht die Abformung schonend, ganz ohne Würgereiz.

Mit den Daten kann eine Krone oder ein Inlay direkt am Computer konstruiert werden. Anschließend werden die Daten ans praxiseigene Labor gesendet. Die fertige Krone muss dann nur noch eingeklebt werden und Ihr Zahn ist ca. nach 1,5 Stunden fertig.

Die Haltbarkeit – über 25 Jahre – und die Präzision dieses Verfahrens sind durch viele wissenschaftliche Studien nachgewiesen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schnarchen

Erwachsene, die beim Schlafen unter behandlunsbedürftigen, wiederholten Atemaussetzern (obstruktive Schlafapnoe) und als Folge davon zum Beispiel unter Tagesschläfrigkeit und Konzentrationsschwächen leiden, können zukünftig eine sogenannte Unterkiefer-Protrusionsschiene, auch über die gesetzliche Krankenversicherung bekommen. Eine Alternative zur Überdrucktherapie mit Atemmaske, die wesentlich komfortabler ist.

Sogenannte individuell angefertigte Schnarcherschienen (Unterkiefer-Protrusionsschienen) verlagern den Unterkiefer ein Stück nach vorne.

Dies verhindert, dass die Zunge nach hinten fällt und die erschlaffte Rachenmuskulatur kollabiert.

Die Atemwege werden freigehalten, das Schnarchen bleibt aus, und der Schlaf wird wieder erholsamer und gesünder.

Sprechen Sie uns an – in einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.

KFO für Erwachsene

Schöne Zähne- das wünscht sich jeder. Doch Zahn und Kieferfehlstellungen sind auch im Erwachsenenalter keine Seltenheit. Sie können zu Kaubeschwerden, Kiefergelenksbeschwerden und abradierten, empfindlichen Zähnen führen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese zu beheben. Wir erstellen einen 3D- Scan, Fotos und einen KFO-Status ihrer Zähne, dann können wir entscheiden, welches Behandlungskonzept am Besten zu Ihnen und Ihren Zähnen passt. Ob mit unsichtbaren Schienen (Aligner -Schienen) oder nahezu unsichtbaren, zahnfarbenen Keramikbrackets. Sprechen Sie uns gerne an.

Parodontose

Die Parodontolgie befasst sich mit einer durch Bakterien verursachten Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese führt zu Entzündungen und Knochenabbau, was sich zuerst durch Blutungen und Anschwellen des Zahnfleisches, manchmal verbunden mit Mundgeruch äußert. Die Folge bei Nichtbehandlung sind Zahnlockerung und ein Ausfall der Zähne.

Durch eine individuell gestaltete Diagnostik bei Ihrer regelmäßigen Routinekontrolle kann dem schon frühzeitig entgegengewirkt werden. Sollten Sie von einer Parodontose betroffen sein, sorgt das speziell auf Sie zugeschnittene Therapiekonzept dafür, Zahnverlust und Zahnlockerungen zu verhindern und einen langfristigen Erhalt der Zähne zu ermöglichen.

Nach wissenschaftlichen Untersuchungen bedingt eine Parodontose zusätzlich Herzleiden, Diabetes, Arthrose und Frühgeburten. Durch eine rechtzeitige Behandlung können auch die Folgen dieser Erkrankung minimiert werden.

Prophylaxe

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung bietet den besten Schutz für langfristig gesunde Zähne. Sie ist eine vorbeugende Maßnahme, die Ihre Zähne vor Karies und den Zahnhalteapparat vor Parodontitis schützt. Durch die schonende Entfernung von Belägen und Verfärbungen von professionell ausgebildeten Fachkräften und anschließender Politur wird das Risiko von neu anhaftenden Bakterien minimiert. Durch spezielle Schutzlacke werden die Zähne vorbeugend geschützt und Ihre Zähne werden nicht nur gepflegt, auch Ihr Lächeln wird wieder strahlend weiß erscheinen. Zusätzlich erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks für eine perfekte Mundhygiene.

Ab sofort mit warmem Wasser- dank der neusten Technologie. Besonders angenehm bei schmerzempfindlichen Zähnen

Wurzelkanalbehandlung
Durch die Zerstörung eines Zahnes kann sich das Zahninnere, die Pulpa, entzünden und Bakterien dringen in den Knochen und Körper ein. Eine Wurzelbehandlung mit sorgfältigsten Techniken und modernster Technologie kann im Regelfall einen solchen Zahn retten.
Wir verwenden hierzu das neueste 3-D-Mikroskop Mora Vision mit einer bis zu 30fachen Vergrößerung. Für die optimale Aufbereitung des Zahnes setzen wir maschinelle, flexible und biegbare Nickel-Titan-Instrumente ein. Durch einen elektronischen Apex Locator wird die Länge des Zahnes bestimmt und zusätzliche Röntgenbilder können vermieden werden. Anschließend wird mit schallaktivierten Spülmethoden desinfiziert. Durch diese Technologien kann auch die Behandlungsdauer spürbar verkürzt werden. Auch schon wurzelbehandelte Zähne, die erneute oder chronische Entzündungsreaktionen zeigen, können im Rahmen einer sogenannten Revision oft erhalten werden und chirurgische Eingriffe werden vermieden.
Zahnersatz

Durch hochwertigen Zahnersatz können Ihnen fehlende Zähne ersetzt werden. Zudem ist es möglich, stark zerstörte Zähne zu erhalten. Dabei verwenden wir Kronen, Brücken, Teilprothesen sowie Vollprothesen. Unseren Zahnersatz stellen wir hierbei ausschließlich in Zusammenarbeit mit qualifizierten, vor Ort befindlich, meistergeführten Dentallaboren her, um ein optimal abgestimmtes Ergebnis zu erzielen. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlicher in einem individuellen Patientengespräch.

Kinderzahnheilkunde

Für die Kleinen nehmen wir uns in unserer Praxis besonders viel Zeit, um sie spielerisch an eine eventuelle spätere Behandlung zu gewöhnen. Bei Therapiemaßnahmen nehmen wir Ihre Kinder mittels einfacher Hypnoseübungen mit in eine andere Welt, so dass der Zahnarztbesuch für die Kleinen zu einem spannenden Erlebnis wird.

Kinder sollten ab dem ersten Milchzahn zum Zahnarzt, auch zerstörte Milchzähne müssen saniert werden. Zur Prophylaxe der Kinderbehandlung gehört die Zahnputzschule, die Fluoridierung, die Ernährungsberatung und für die bleibenden Zähne die Fissurenversieglung, welche die Zähne vor Karies schützen soll. So ist Ihr Kind umfassend versorgt.

Unser Tipp

Bringen Sie Ihre Kleinen möglichst bald bei Ihrer Routinekontrolle mit, so können Sie sich gleich an alles gewöhnen.

Garantie

Wir fertigen unseren Zahnersatz ausschließlich regional in Deutschland. Von der Qualität unserer Arbeit sind wir überzeugt. Daher verdoppeln wir gerne die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei auf vier Jahre.

Dafür gibt es nur eine Voraussetzung: Sie leisten Ihren Beitrag zum langfristigen Erfolg und nehmen mindestens 2 x jährlich an unserem individuellen Prophylaxeprogramm (Zahnreinigung) teil.

Bei Fragen hierzu beraten wir Sie jederzeit gerne.

Würgereiz Ade – die digitale Abformung

Langes Beißen auf eine Abdruckmasse? Verkrampfter Mund und Kieferschmerzen? Das muss nicht sein!

Wir nutzen digitale Abdrücke einer Kamera. In Sekundenschnelle sind die Zähne aufgenommen. Abdrucknahmen mit Löffeln und Silkonen werden vermieden. Egal, ob für Schienen oder umfangreichen Zahnersatz mit Implantaten. Die digitale Abdrucknahme ist in fast allen Fällen möglich.